Einsatzplanung: OFFA 2017 - 19.-23. April 2017
Am Mittwoch, 12. April 2017 & Donnerstag 13. April 2017 findet der Aufbau statt.
Eintrittskarten für Fechter & Standbetreuer werden wir am 6. April verteilen.
Hauptbetreuer
09:30-18:30, (maximal 2 Hauptbetreuer pro Tag) für alle interessierten Eltern und erwachsenen Mitglieder (ab 18). Die Aufgaben sind wie folgt:
- Stand parat für den Betrieb machen
- Getränke-& Essen-Bons vom IG Sport Stand abholen (Zahl von HelferInnen berücksichtigen) und an die Fechter & Stand Helfer verteilen
- Einsätze verteilen und schauen, dass immer etwas los auf unseren stand wird
- Sport-Pass betreuen (Pass stempeln)
- OFFA-Stand aufräumen und sämtliche Fecht/OFFA Stand Gegenstände sichern/abdecken.
Fechter
Wir brauchen etwa 5-6 Fechter am Vormittag (9:30:00-13:30) und 5-6 Fechter am Nachmittag (13:00-18:00). Die Aufgaben wird vom Hauptbetreuer verteilt:
- Freifechten (mindestens 1 mal pro halbe Stunde) mit 4 Fechtern (jeder gegen jeden)
- Fechten mit Plastik Ausrustung
- Fechtschau (fakultativ) (ca. 1 mal pro Stunde, gegen Ende der Stunde): Ein Speaker zusammen mit den anwesenden Fechtern erklärt folgendes: - die Waffen, Material, Beinarbeit, und wie man einem Fechtkampf zuschaut.
- Trefferwand, durchgehend von 1 bis 2 Fechter betreut (Trefferwand-Betreuer wechseln jede 30 Minuten). Aus Sicherheitsgründen sollen Trefferwand-Betreuer und alle Sportpass Teilnehmer eine Maske tragen.
Event date and time:
Mittwoch, 19. April 2017 - 10:00 bis Sonntag, 23. April 2017 - 18:00
Ort:
OLMA Messen