CEPE Training

Wir durften am 08. Mai sowie am 22. Mai 2024 das CEPE Elitetraining der U14, U17, U20 Altersgruppen in unsere Fechthalle in St. Gallen beherbergen. Mit Teilnehmern aus den Ostschweizern Clubs konnten unsere Fechterinnen und Fechter ein Einblick in ein Training, geleitet vom Swiss fencing Jugend Coach Diego Confalonieri, erleben.

Dieses Training soll eine Ergänzung zum regulären Training bieten und unserer jungen Fechterinnen und Fechtern fordern und eine weitere Abwechslung im Trainingsbetrieb ermöglichen. Zusätzlich profitieren die Teilnehmer, aus diversen Clubs, neue Fechtgegner zur Auswahl zu haben und ihr eigenes Niveau zu verbessern. Die beiden Training sind ein erster Versuch dies in allen Regionen regelmässig anbieten zu können und wir hoffen, dass aus diesen gut besuchten Trainings sich weitere Termine in der Ostschweiz ergeben.